Archiv der Kategorie: Portugal

Madeira

Osterferien auf Madeira. Eine herrliche Insel zum Wandern mit unterschiedlichster Vegetation. Sehr steil! 😊Wir waren am Curral das Freiras und haben in das Nonnental geblickt, waren am Balcões mit herrlichem Blick auf die höchsten Berge, waren in Porto Moniz und haben im Freibad gebadet (Temperaturen wie an der Ostsee 😊) haben die schwarzen Vulkanstrände in Seixal angeschaut, waren mehrmals bei den Lorbeerbäumen in Fanal, haben die Tageswanderung vom Pico Areiro zum Pico Ruvio und zurück gemacht (sehr anstrengend aber sehr schön und beeindruckend), dann waren wir in Funchal und haben uns botanische Gärten und die Korbschlittenfahrer angeschaut und waren in der Stadt bummeln. Für die obligatorische Levada-Wanderung haben wir uns die  Levada Caldeirao Verde  rausgesucht.