Schwedens Westen

Sommerurlaub in Schweden
In der ersten Woche wohnten wir in Bohuslän an der Schärenküste zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze in der Nähe von Hamburgsund. Direkt hinterm Haus konnte man über die Felsen bis zur Ostsee klettern und hatte einen herrlichen Ausblick auf die unzähligen Inseln und Wasserarme. Neben Küstenwanderungen und Besichtigung der Felsritzungen von Tanumshede haben wir eine Schärenrundfahrt mit dem Boot ab Fjällbacka unternommen. Ein Ausflug führte uns ins Kynnefjäll mit einer Wanderung zum Store Holmevatten. In der zweiten Woche sind wir nach Norden ins Värmland umgezogen und wohnten am See Värmeln. Hier könnten wir mit Ruderboot und Kanu die zahlreichen Inseln auf dem See erkunden, baden und Pfifferlinge und Blaubeeren essen. Einen Ausflug haben wir in das Glaskogen-Naturreservat unternommen und sind Kanu gefahren und gewandert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert