Drei Zinnen

Auf unsere Hinfahrt besuchten wir meine Eltern in Mauth im Bayrischen Wald. Sie machten dort gerade Urlaub. Nach einer kleinen Rundwanderung und anschließendem Blaubeerfuttern gings am nächsten Tag per Landstraße in die Dolomiten.
Unser Hotel „Hohe Gaisl“ liegt auf 2.000 m Höhe auf der Plätzwiesen südlich von Toblach / Prags. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und die Lage ist einfach traumhaft. Unsere kleinen Wanderungen führten uns zuerst auf den Strudelkopf mit Rundblick zu den Drei Zinnen, der Cristallo-Gruppe und der Hohen Gaisl. Wahnsinn. Am nächsten Morgen bin ich sehr zeitig aufgestanden und gleich nocheinmal hochgestiefelt. Pünktlich zum Sonnenaufgang war ich oben. 5 Grad Celsius und einen herrlichen menschenleeren Ausblick. Dann gings auf der nächsten Wanderung um die Drei Zinnen herum mit Mittagspause in der Drei-Zinnen-Hütte. Einen Tag haben wir auf der Wiese vorm Hotel verbracht. Ich bin mal kurz auf einen Vorsprung der Hohen Gaisl geklettert. Dann haben wir uns noch den Pragser Wildsee angeschaut. Auf unserer Fahrt zum Lago Maggiore sind wir übers Stilfser Joch gefahren. Beeindruckender Pass. Muss ich auch mal mit dem Radl hoch! Am Lago übernachteten wir auf dem Zeltplatz in Solcio und haben uns Arona, Angera und Stresa angeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert